Fischer, Heike

Atelier
Kirchgasse 5
50321 Brühl
Tel. 0160-6543304
www.photo-fischer.de

1992 entdeckte ich mein Faible für die Fotografie und bildete mich zunächst autodidaktisch weiter.
Seit 1997 (inspiriert von Harald Blondiau / Berufsfotograf des städtischen Presseamts) interessiert mich die professionelle Portraitfotografie. Unter seiner Anleitung lernte ich im ehemaligen Fotolabor der Stadt Brühl Techniken der Bildgestaltung sowie die manuelle Fertigung kreativer Papierabzüge.
Mit dem Wechsel von der analogen zur digitalen Fotografie – und durch die Teilnahme an Workshops des Agenturfotografen Ulli Pusch – nutze ich die digitale Bildbearbeitung als zusätzliches Stilmittel.

Bei der Auftragsfotografie arbeite ich in den Bereichen:
Portraits – On Location, Studioaufnahmen, Bewerbungen
Events – Hochzeiten, Veranstaltungen, Tagungen
Business – Mitarbeiterportraits Webauftritte Produkt- oder Coverfotos

Zusätzlich widme ich mich der Objektfotografie und präsentiere Bilder in verschiedenen Formaten, auf verschiedenen Bildträgern und Foto-Accessoires in meinem Atelier.
Aktuell lege ich den Fokus auf die Teilnahme an weiteren Ausstellungen und die On Location-Fotografie – für exklusive Portraitaufnahmen an außergewöhnlichen Orten.
(Termine nach Vereinbarung.)