Cibura, Antje

Kurfürstenstr. 60
Tel.: 0157-74397728
cibura-art.de

Seit 1998 kann ich die Finger nicht mehr nur statisch zum Schreiben mit Kuli oder tippen am PC (wie in meinem eigentlichen Vollzeitjob als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte) nutzen, ich brauche die Farbe am Pinsel, Schwingungen, das Kratzen und Spachteln, den Geruch von Strukturpaste, Gips oder Fixierer. Das Kleckern, den Blaumann, ein Glas Wein, Musik und einen Kopf voller verrückter Ideen.
Abtauchen in Holz, Leinwand, Papier, experimentierfreudig in Farbe und Materialmix, wissend, es gibt Veränderung – Entstehung – Neues.
Ausgebildet bei Mehmet Güler und Willi Laschet (†), an der internationalen Kunstakademie Heimbach oder im Kloster Steinbach bei Manfred Külbs, verfeinere ich meine Kenntnisse und lasse mich inspirieren.
Nunmehr zu Hause in der Acrylmalerei, liebe ich den großflächigen, intensiven Farbauftrag, oft mit Spachtel, Hand und Tuch.
Immer wieder erlebt, braucht das Leben Farbe, mein Leben!