Vorbrodt, Gabriele

Atelier Gabriele Vorbrodt
Hermannstraße 36
50321 Brühl
Tel. 0177-7507862
www.gabriele-vorbrodt.de

1963 in Magdeburg geboren, bin ich seit 2006 freischaffende Künstlerin in Brühl und seit 2010 Diplom-Kunsttherapeutin mit eigener Praxis.

2006 eröffnete ich das Offene Atelier Brühl, in dem ich bis heute immer noch Kunst- und Malkurse gebe.
2007 eröffnete ich die Produzentengalerie mit vielen Gastkünstlern und stelle selber in einigen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen aus.
Seit 2008 war ich Gründungsmitglied der IG Brühler Künstler und arbeite im Vorstand mit.
Seit 2009 habe ich die kuratorische Arbeit einiger Kunstprojekten wie „Changeling“, „12auf15“, „Entdecke kein Raum für Kunst“, „50-zig tausend Striche“, „Nachtisch zuerst“, „Fragmente-Romantiktour 2.0“, „Kunst-in Abrissextase“ und „Erstes Brühler Bankenviertel“ im öffentlichen Raum mit übernommen.
2011 bis 2018 arbeitete ich als Kunsttherapeutin im Marienhospital Brühl in der Onkologie mit betroffenen Patienten. Nachdem ich 2017 meinen Qualifikation zum Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen habe, arbeite ich auch in eigener Praxis in Brühl.

Künstlerisch interessiert mich die realistische als auch die abstrakte Akryl/Mischtechnik. Ich experimentiere gern mit unterschiedlichen Materialien und habe auch immer wieder Spaß daran, daraus landschaftliche Motive zu entwickeln. Mich interessiert die Tiefe eines Bildes und die Herangehensweise. Dies vermittle ich auch in meinen Malkursen.